Startseite » Timothy Olsen, Viertplatzierter beim UTMB „Ich liebe es einfach“

Timothy Olsen, Viertplatzierter beim UTMB „Ich liebe es einfach“

von

Timothy, du bist mittlerweile einer der erfolgreichsten Ultra Läufer der Welt. Wie bist du dahin gekommen, wo du heute stehst?
Ich fing mit dem Laufen an, um mehr über meinen Körper zu lernen. Dies war wichtig für mich, weil ich die Massageschule besucht habe. Als ich lernte, wie mein Körper funktioniert, verbrachte ich immer mehr Zeit in den Bergen. währendich mich im Ultra Lauf versuchte, habe ich mich mehr und mehr in die Berge und den Wald verliebt und wollte den ganzen Tag damit verbringen, das Gebiet zu entdecken. Das führte dazu, dass ich mich für Ultra Rennen anmeldete und seitdem in wunderschönen Berglandschaften auf der ganzen Welt unterwegs bin.

Was motiviert dich, immer weiter zu machen?
Ich lasse mich von den Bergen und meiner Familie inspirieren. Beide motivieren mich, hart zu arbeiten und die beste Person, die ich sein kann, zu sein. Mit der Natur verbunden und eins mit den Bergen zu sein inspiriert mich, weiter zu machen und an meine Grenzen zu gehen. Laufen ist meine Leidenschaft. währendich unterwegs bin und die Natur genieße, lehrt mich das, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und die friedvollen und erfüllenden Momente des Lebens zu genießen.

Was unterscheidet dich von anderen Athleten?
Ich mag es, den ganzen Tag zu laufen und Leute zu treffen – das unterscheidet mich von anderen. Es ist ein ganz besonderes, friedliches und beschwingendes Gefühl, die Berge zu Fuß zu entdecken. Täglich die Natur zu erleben, macht mich zu dem, der ich bin und ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich bin wie ich bin.

Was war dein jüngster Erfolg und was steht als nächstes auf dem Programm?
Beim UTMB wurde ich in diesem Jahr Vierter. 13 Tage später habe ich an einem weiteren Ultra Lauf teilgenommen. Es war eine Herausforderung, aber es hat Spaß gemacht, zu sehen, wie mein Körper zwei große Läufe verarbeiten kann. Beide waren sehr hart und ich habe an schönen Orten eine Menge gelernt. Meine nächste Herausforderung wird ein 80k in Argentinien im November sein. Und später dann der The North Face EC Championship in San Francisco im Dezember.

Kannst du den Lesern ein paar inspirierende Worte mit auf den Weg geben?
Sei friedfertig wie ein Fluss und lass dich von deiner Seele treiben. Erinnere dich daran, dass jeder Tag ein Segen ist, lebe ihn so gut es geht, nimm dir Augenblicke zum Durchatmen und lass das Leben laufen wie es laufen muss. Manche Läufe fühlen sich an, als könnte man sie ohne Anstrengung laufen, andere sind eine ziemliche Herausforderung. Sei mit beiden zufrieden. Här auf deinen Körper und ruhe dich aus, wenn die Zeit danach ruft.

Ein paar Worte zum Thema Laufen…
Ich liebe es einfach!

Quelle: The North Faceä

Mehr lesen

Leave a Comment