Vorschau OMM Alps 2017 am Achensee

Der Original Mountain Marathon ist ein Orientierunglauf in den Bergen, der seinen Ursprung in England und Schottland hat. Dort treffen sich seit 50 Jahren jeweils bis zu 2.000 begeisterte Läufer, um sich der zweitägigen Challenge zu stellen. In den letzten Jahren kamen zudem Rennen in Japan und Island hinzu. Ab 2017 wird der Achensee in den Alpen ein weiterer Austragungsort für den legendären OMM sein.

16. – 17. September 2017

Von 16. bis 17. September werden 300 – 400 Teilnehmer in 2er-Teams zu ihrer ganz persönlichen Herausforderung antreten. Vor ihnen liegen:

  • 2 Tage mit bis zu 60 km Wegstrecke
  • ca. 3.000 Höhenmeter
  • jede Menge außergwöhnliche Eindrücke

 

Die Wegfindung erfolgt mit Hilfe einer Karte, eines Kompasses und viel Orientierungssinn.

Das Ziel nach Tag 1: das Nachtlager auf einer Wiese inmitten der Natur.

Dort campen die Teilnehmer. Alles, was sie für die Übernachtung benötigen, gehört zur Pflichtausrüstung und muss während der kompletten Strecke mitgenommen werden. An Tag 2 geht das Abenteuer weiter bis zum wohlverdienten Finale mit einem gemeinsamen Abendessen und Siegerehrung im Ziel.

www.theomm.com

Seit 1968…

Copyright Bilder: OMM