Home T365RunnersCircleT365 Runner’s Circle: Uschi Steurer

T365 Runner’s Circle: Uschi Steurer

von Sigrid Eder
26 Aufrufe

Ich bin die Uschi Steurer, wohne in Knappenberg/Kärnten, hab 2 Kinder, einen Mann und einen Hund.

Angefangen zu laufen hab ich mit 50zig Jahren, weil ich mir dachte, ich kann doch nicht nur am Sofa rumhängen.

Außerdem war da grad der Frauenlauf in Wien und ich wollte so ein T-Shirt!

Von der Straße hab ich dann ziemlich schnell auf den Trail gewechselt, weil es einfach schöner ist, durch die Berge zu laufen ind den Kopf frei zu bekommen.

Jetzt bin ich schon 60 Jahre alt und liebe das Laufen immer noch! Ich habe bei vielen Veranstaltungen mitgemacht, außer beim Murtal 24 nie gewonnen 🤣🤣🤣🤣 und da nur in der Altersklasse, aber das gewinnen war mir nie wichtig.

Wichtig für mich ist die Trailrun-Community, das sind ganz spezielle Menschen auf die man sich, nicht nur in den Bergen, blind verlassen kann! 

Mittlerweile hab ich auch die Ausbildung zum Trailrunning-Guide der ASTA absolviert und gehörig stolz drauf.

Vor 3 Jahren sind wir von Wien in die Kärntner-Berge übersiedelt und wenn ich aus dem Haus raus geh, steh ich schon fast im Wald – also die Bedingungen sind perfekt! 

Laufen tu ich am liebsten alleine, dass ist meine ME-Time ….

Das könnte dir ebenfalls gefallen

Newsletter Anmeldung

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und sei immer up to date mit regelmäßiger Rennvorschau, Berichten, Gewinnspielen und vielem mehr!