Startseite » inov-8 Trailfly G270 V2 Testbericht

inov-8 Trailfly G270 V2 Testbericht

von Sigrid Eder

Daten und Fakten

Stollentiefe: 4 mm
Sohle: G-Grip
Gewicht: 270 g (42)
Sprengung: 0 mm
Preis: € 170 UVP

Hinweis: Die Foto Aufnahmen wurden vor dem Test erstellt.

Der inov-8 Trailfl G270 v2 ist der Nachfolger des beliebten G270. Das Modell sollte nochmals optimiert werden > was inov-8 hier genau gemacht und verbessert hat, sehen wir uns in Folge genauer an.

Passform

Die Passform des Schuhs ist mittelbreit, inov-8 hat eine eigene Skala, auf dieser liegt der Schuh bei 4. Der Fersenhalt ist sehr gut. Im Vorfußbereich könnte die Schnürung etwas präziser sein.

Material, Sohle

Das Obermaterial besteht aus einer robusten Mesh/Synthetik Mischung. Die Sohle ist aus bewährtem Graphen Material. Die Zwischensohle ist eine ‚Powerflow Max‘; diese bietet ausreichend Dämpfung ohne dabei das Gefühl für den Untergrund zu verlieren. Die Zunge wurde überarbeitet und passt jetzt wesentlich besser bzw. angenehmer.

Einsatzbereich

Egal ob kurze, schnelle Trainingseinheit oder Ultralauf: Unter der Voraussetzung, dass der Fuß entsprechend gut trainiert ist und mit einer 0 mm Sprengung umgehen kann, ist der Schuh sehr variabel einsetzbar. Er ist sehr direkt und lauffreudig, es macht richtig Spaß, damit im technischen Gelände unterwegs zu sein.

Grip

Die Graphen Sohle hält was sie verspricht. Der Grip ist sowohl auf Fels als auch wurzeligen Trails extrem gut, auch wenn es richtig nass ist.

Fazit

Der Trailfly G270 v2 ist so, wie man sich einen Schuh vorstellt: Lauffreudig, kompakt, direkt, robust mit super Grip! Aufpassen sollten nur die, die noch nie einen 0 mm Schuh gelaufen sind, denn wer es übertreibt, kann schnell die Achillessehne beleidigen. Ansonsten ist der überarbeitete Trailfly ein Schuh, mit dem es einfach richtig Spaß macht, jegliche Trails zu laufen!

Mehr lesen