Startseite » Auf geht’s zum 2. Gamstrail Kitzbühel

Auf geht’s zum 2. Gamstrail Kitzbühel

von Sigrid Eder

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr laufen die Vorbereitungen für den 2. Gamstrail Kitzbühel bereits auf Hochtouren. Am Samstag, 21. September 2019 dürfen sich Läufer, Trailrunner und erstmals auch Wanderer auf einen echtes „Schmankerl“ in den Kitzbüheler Südbergen freuen.

Mit insgesamt vier Distanzen über 5, 22, 35 und NEU! 46 Kilometern ist für jeden das richtige Format mit dabei. Auf Basis der letztjährigen Erfahrungen wurden vor allem die ersten Kilometer einer neuen Streckenführung unterworfen und bieten jetzt noch mehr Laufvergnügen. Erweitert wurde der Gamstrail um eine spannende Langdistanz über 46K, die den Teilnehmern alles abverlangen, sie jedoch mit den Gipfeln der Kitzbüheler Südberge und einem atemberaubenden Ausblick belohnen wird. Wer sich an diese Distanz heranwagt hat insgesamt 2970 Höhenmeter zu überwinden, wobei sich hier jeder Schritt in der atemberaubenden Berg- & Almenlandschaft lohnt.

Wer sich vorab von den Gamstrail Strecken überzeugen möchte, der kann sich für alle Distanzen die Wegbeschreibungen inkl GPX Tracks von der Homepage www.gamstrail.at downloaden und nachlaufen. Übrigens sind dort noch 12 weitere tolle Trailrunning Strecken in und rund um Kitzbühel als Download verfügbar – als kleiner Geheimtipp für den nächsten Aktivurlaub in den Bergen!

Besonders hervorzuheben ist neben den Strecken auch das umfangreiche Starterpaket. Neben hochwertigem Salomon Teilnehmershirt findet sich im Startersackerl auch ein exklusives Salomon Gamstrail Cap sowie ein Essensgutschein, Verival Müsli uvm. Im Ziel erhält jeder sein wohl verdientes Finishergeschenk. So viel darf verraten werden, es ist keine Medaille – hier hat sich der Veranstalter etwas hochwertiges, praktisches und nachhaltiges einfallen lassen mit dem jeder Finisher stolz nach Hause geht.

Als Ergänzung gibt es heuer erstmals eine eigene Wertung für Wanderer und Speed-Hiker. Sie starten im Gegensatz zu den Läufern oben am Alpenhaus und können die wunderschönen, bunten Almwiesen über die 25K gemütlicher genießen. Im Start- und Zielgelände an den Kitzbüheler Hornbahnen treffen letztlich Fans, Betreuer und Teilnehmer wieder aufeinander und feiern das Erlebnis Gamstrail Kitzbühel.

Alle Infos, Details und die Anmeldung gibt‘s online unter www.gamstrail.at

Pressemeldung
Bilder: Copyright Michael Werlberger

Mehr lesen

Leave a Comment