Job, Familie, Sport

Prioritäten, Zeitmanagement und Zielsetzung Ich wache auf. Ein Blick auf die Uhr: 5 Uhr. Ein Blick um mich herum - alle schlafen noch. Langsam und...

Schneller, höher, weiter: Die falsche Vorstellung vom Ultralauf

Ist es meine subjektive Wahrnehmung oder ist es eine Tatsache, dass mehr und mehr Läufer danach streben, immer mehr Höhenmeter und Kilometer in einem...

Rennvorbereitung – was man vor einem Rennen falsch machen kann und nützliche Tipps

Noch ein langer Lauf? Dich überfällt Panik, du hast definitiv zu wenig trainiert. Am besten noch einmal auf den Berg, noch einen langen Lauf einlegen,...

Zucker – gut oder schlecht?

Naschkatze oder Asket? Die Sache mit dem Zucker Wie schlecht ist er wirklich und welche Alternativen gibt es? Die einen wollen nicht auf die tägliche Ration...

Trailrunning in der kalten Jahreszeit

Wer im Sommer fit sein will, muss im Winter trainieren. Winterläufe haben für mich etwas Besonderes. Eine besondere Stimmung, die es nur zu dieser...

Tipps für den langen Lauf

Der Winter geht vorüber, der Frühling steht vor der Tür und damit auch die ersten Wettkampftermine. Viele starten mit einem Straßenmarathon in die Saison,...

Immer up to date

7,534FansGefällt mir
594FollowerFolgen
233FollowerFolgen