Dem Geheimnis der Achilles-Ferse auf der Spur

Ein interdisziplinäres Team erforscht Mikrostruktur und Mikromechanik der Verbindung zwischen Sehne und Knochen Gehen, laufen, rennen – jede Bewegung des Fußes zerrt an der Achilles-Sehne....

Training: Vorbereitung auf die neue Saison

Das alte Jahr ist vorbei, das neue Jahr 2017 ist angebrochen und damit viele Neujahrsvorsätze, neue Ziele und Pläne. Doch wie startet man am besten?...

Job, Familie, Sport

Prioritäten, Zeitmanagement und Zielsetzung Ich wache auf. Ein Blick auf die Uhr: 5 Uhr. Ein Blick um mich herum - alle schlafen noch. Langsam und...

Schneller, höher, weiter: Die falsche Vorstellung vom Ultralauf

Ist es meine subjektive Wahrnehmung oder ist es eine Tatsache, dass mehr und mehr Läufer danach streben, immer mehr Höhenmeter und Kilometer in einem...

Rennvorbereitung – was man vor einem Rennen falsch machen kann und nützliche Tipps

Noch ein langer Lauf? Dich überfällt Panik, du hast definitiv zu wenig trainiert. Am besten noch einmal auf den Berg, noch einen langen Lauf einlegen,...

Zucker – gut oder schlecht?

Naschkatze oder Asket? Die Sache mit dem Zucker Wie schlecht ist er wirklich und welche Alternativen gibt es? Die einen wollen nicht auf die tägliche Ration...

Immer up to date

7,792FansGefällt mir
710FollowerFolgen
243FollowerFolgen