Wörthersee Ultra Herbstwanderung

55 km Wörthersee Ultra Herbstwanderung: Am 26. Oktober wartet der Wörthersee Trail auf Euch

Heuer endet die Ultrawandern Saison am Nationalfeiertag mit der Umrundung des schönsten Sees Österreichs: am 55km langen Wörthersee Trail!

Trail und Wanderarena Wörthersee

Die Region Wörthersee ist bereits einige Jahre ein absoluter Insider Tipp in der Trail Running Szene. Events wie der Trail Maniak bzw. die Nachfolgeveranstaltung Wörtherse Ultra Trail nutzen geschickt die tückischen, steilen Single Trails und anspruchsvollsten Abschnitte des Wörthersee Trails.

Copyright: Gert Steinthaler
Copyright: Gert Steinthaler

Auch als Wörthersee Rundwanderweg bekannt, umrundet der bekannte Wanderweg in 55km und mit ca. 1.800 Höhenmetern den wohl schönsten See Österreichs. Da der Trail vor allem im Herbst bei den Wanderern äußerst beliebt ist, wurde heuer erstmals die Wörthersee Ultra Herbstwanderung organisiert. Der ideale Abschluss der Lauf- und Wandersaison für Ausdauerfreaks!

Über sonnengeflutete Lichtungen zu atemberaubenden Aussichtspunkten

Was die Herbstwanderung einzigartig macht, ist das goldene Licht der südlichen Sonne, die bunten Laubwälder, die Blicke auf den tiefblauen Wörthersee und das atemberaubende Panorama vom höchsten Holz Aussichtsturm der Welt, dem Pyramidenkogel!
Zudem zeichnen sich die Wanderevents der Region Wörthersee durch reichhaltige Verpflegungsstationen, Fußmassagen entlang der Strecke, Pacemaker für verschiedene Zielzeiten und ein Abholservice für alle, die nicht mehr weiter können. Finisher werden zudem mit einem Erinnerungsfoto, Medaille und Urkunde belohnt.

Und was wäre das Wandern am Wörthersee ohne einen Hauch von Show. Aber dieses kleine Geheimnis wollen wir Euch noch nicht verraten!

Alle Infos & Tickets: Wörthersee Ultra Herbstwanderung

https://wandern.woerthersee.com/woerthersee-herbstwanderung/

Terminaviso

Das nächste Wörthersee Ultrawandern Event ist der „Winter Mega Marsch“ am Samstag, 6. Jänner 2019
Infos: wandern.wörthersee.com