Joe Nimble WanderToes 2.0 Testbericht

Startseite » Joe Nimble WanderToes 2.0 Testbericht

Der WanderToes 2.0 ist ein Wander- aber auch Speedhiking-Schuh, mit dem zum Beispiel auch Höhenbergsteiger
Jost Kobusch trainiert. Die Zehenbox ist breit, der Fuß darf seine natürliche Form einnehmen.

Daten und Fakten

Gewicht: 380 g (pro Schuh)
Einlegeshole: Addict Fußbett (6 mm) aus EVA und 3 mm Fersenpolster
Sohlenstärke: 10 mm
Sprengung: 0 mm
Futter: Textil
Obermaterial: Rindnappaleder
Preis: € 245,-

Grip

Der Grip der Sohle ist Dank Michelin Technologie sehr gut. Die multidirektionalen Stollen halten zuverlässig, Steine bleiben nicht hängen. Die 10 mm dicke Zwischensohle aus EVA schützt den Fuß, sorgt aber gleichzeitig für ein sehr direktes Bodengefühl.

Material

Das Obermaterial ist aus robustem Rindnappaleder gefertigt, der Schuh ist auch als vegane Variante (Textil) in der Lite Version (36 g weniger) erhältlich. Wir haben den Schuh in der Ledervariante getestet. So ist er extrem wasserabweisend, aber gleichzeitig atmungsaktiv. Zusätzlich sorgt dafür die Versiegelung der Nähte im Inneren.

Passform

Mit einem Wort: Spitzenklasse. Der Fuß hat Platz, die Zehenbox ist breit genug, damit sich der Fuß ausdehnen kann. Der Fersenhalt ist ebenfalls sehr gut.

Der WanderToes 2.0 hat uns (über viele Monate) voll und ganz überzeugt, sowohl zum Wandern, als auch auf kurzen Laufpassagen – und der Fuß wird gleichzeitig trainiert! Zudem ist die Verarbeitung so gut, dass man bis jetzt absolut keine Abnützungserscheinungen erkennt.

Was passieren kann: Das Fußbett muss ev. nach 500 bis 800 km ersetzt werden, das ist aber ganz individuell.

Mehr Infos zum Schuh: https://www.joe-nimble.com