Gelungener Auftakt des Kärntner Berglaufcups

von Sigrid Huber

Am vergangenen Wochenende fand in St. Paul im Lavanttal die erste Veranstaltung zum Kärntner Berglaufcup statt.
Der 15. Rabenstein Berglauf war für die rund 140 Teilnehmer der perfekte Start in die neue Saison. Bei fast sommerlichen Temperaturen und perfekten Streckenbedingungen konnten die Voraussetzungen für die Teilnehmer nicht besser sein.

Die Strecke führte über 10,6 Kilometer, wobei 600 HM im Anstieg und 250 HM im Abstieg zu bewältigen waren. Das Ziel befand sich direkt auf der Burgruine Rabenstein, wo die letzten 300 Meter den Sportlern noch einmal alles abverlangten.

Den Tagessieg bei den Frauen sicherte sich, wie sollte es anders sein, mit einer Topzeit, Marlies Penker vom RC MTB Möllbrücke.
Bei den Herren war Marcel Pachteu-Petz eine Klasse für sich und sicherte sich somit den Gesamttagessieg.

Sämtliche Ergebnisse und weitere Fotos findest du hier:
www.lg-stpaul.at

Weiter geht es mit dem Berglaufcup am 13.04.2019 beim Wasserweglauf in Glantschach/Liebenfels.
Wer sich anmelden möchte – hier der Link: www.wasserweglauf.at

Bilder: LG St. Paul

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Comment

X