Startseite » Testbericht UYN Coreshell Weste

Testbericht UYN Coreshell Weste

von Sigrid Eder

Material

Das Material setzt sich aus Polyamid, Polyester und Elasthan zusammen. Die Weste ist sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv. Die sogenannte ‚Membrain115′ sorgt nicht nur für Trockenheit, sondern ist elastisch und komfortabel. Oftmals ist bei Hardshell Jacken alles ’steif‘, bei der Coreshell Weste hat man eher das Gefühl eine Softshell Weste zu tragen, die aber hochfunktionell ist.

Features

Der Kragen ist hoch geschnitten und innen mit einem weichen Futter versehen. Das Innenfutter und Material ist eine bodymapped Buffercone Techologie. „Es hält die Körperwärme in kühlungsgefährdeten Bereichen zurück und schafft ein isolierendes Polster, gleichzeitig ermöglicht die dreidimensionale Struktur des Gewebes eine große Belüftung.“

An den Seiten ist eine Reißverschlusstasche angebracht, der Saum ist mit einem Silikonband versehen, sodass die Weste nicht hochrutschen kann.

In der Praxis

Die Jacke wurde über mehrere Monate in der Praxis bei verschiedenen Sportarten getestet. Abgesehen vom Laufen ist die Weste speziell beim Radfahren und auch laufen genial. Auch wenn man intensiv trainiert, ist sowohl Windschutz (Stichwort schnelle Abfahrten beim Langlaufen und auch am Rad) als auch Atmungsaktivität gegeben. Der Komfort ist dabei überragend.

Fazit

Der Preis der Weste ist mit € 259,- definitiv im höheren Segement angesiedelt. Die Funktionalität ist für verschiedenste Sportarten allerdings wirklich mehr als genial, speziell dann wenn es kühler wird. Für uns ist die Coreshell Weste ein Teil, das man vom Herbst bis ins Frühjahr sowohl fürs Laufen, Radfahren, Tourengehen, Langlaufen, … verwenden kann und von demher ist der Preis gerechtfertigt. Von uns auf jeden Fall ein Kauftipp!

Mehr Details auf der offiziellen Website: uynsports.com

Mehr lesen