Startseite » Testbericht Hypervolt 2 Massagepistole

Testbericht Hypervolt 2 Massagepistole

von Sigrid Eder

Braucht man ein Massage Tool? Nein. Ist es praktisch und funktioniert es wirklich? Ja!
Es wurde entwickelt, um überall und jederzeit von den Vorteilen der Vibrationsmassage zu profitieren. Die Regeneration kann damit einfach und effektiv beschleunigt werden. Faszien Verklebungen, die man sonst ‚nur‘ mittels Massage und Faszienrollen beseitigen kann, können damit wirklich gut behandelt werden. Geschwindigkeit und Stärke lassen sich individuell anpassen.

Daten und Fakten

Gewicht: 820 g
Batterielebensdauer: 3 Stunden
Motor: Bürstenloser 60 W Motor
Druckensor: Mit 3 Stufen
Aufsätze: 5 (Gabel, Ball, Dämpfer, Flachkopf und Bullet), je nach Muskelgruppe und Bedarf
Konnektivität: Bluetooth. Es ist möglich sich mit der Hyperice App zur automatischen Geschwindigkeitsregelung zu verbinden. Das ist allerdings kein muss.

Lautstärke und Gebrauch im Alltag

Die Massagepistole ist relativ leise und lässt sich auch vor dem Fernseher problemlos anwenden. Mit einem Gewicht von 820 g ist sie ein Leichtgewicht und auch für Rennen oder auf Trainingslager problemlos mitzunehmen.

Leistung und Gefühl

Die Hypervolt 2 hat einen ergonomischen Griff. Sie liegt gut in der Hand und lässt sich angenehm bedienen. Die verschiedenen Aufsätze lassen sich einfach einstecken oder herausziehen – ohne zusätzliches Tool. Welchen Aufsatz man im jeweiligen Moment benötigt, liegt ganz an der Muskelgruppe oder der Art der Verspannung. Am besten einfach ausprobieren und auf das Gefühl hören, was sich am besten anfühlt. Die Gabel ist zum Beispiel bei Achillessehnenproblemen gut geeignet.
Mittels einfachem Schalter auf der Rückseite lassen sich 3 Stufen einstellen. Auf der ersten Stufe liegt die Schlagzahl bei 2.000, auf der zweiten bei 2.600 und auf der dritten bei 3.200. So kann man gezielt arbeiten und auch hartnäckige Verspannungen und Problemstellen in den Griff bekommen.

Aufgeladen wird die Hypervolt 2 per Ladegerät. Sie kommt mit 3 Adaptern und ist somit auch für das Ausland einsatzbereit. Die Lebensdauer der Batterie liegt laut Hersteller bei 3 Stunden. Auf der höchsten Stufe ist der Verbrauch des Akkus natürlich höher.

Preis und Fazit

Der UVP liegt bei € 349,-
Das scheint zwar auf den ersten Blick recht hoch zu sein, wenn man allerdings umrechnet, entspricht das in etwa 4 Massageeinheiten. Die Massagepistole kann dafür natürlich kein kompletter Ersatz sein, aber wer geht täglich zum Masseur? Die Hypervolt 2 kann man täglich unkompliziert nutzen und hat sofort einen deutlich positiven Regenerationseffekt.


Du kannst die Hypervolt 2 Massagepistole hier kaufen.

Mehr lesen