Die richtige Balance finden – Hochkönigman #Fanta5

Startseite » Die richtige Balance finden – Hochkönigman #Fanta5

Thorben Ralves:

„Bei mir lag der Fokus seit meinem Unfall darauf, die richtige Balance zwischen zu viel Sport, also Überlastung, und zu wenig Sport für eine gute Heilung zu finden.

Meine anfänglichen Kreislaufprobleme konnte ich mittlerweile überwinden und meine Herzfrequenz einigermaßen kontrollieren, sowie die Umfänge steigern. Ich hab mir auch ein Rennrad zugelegt und laufe und radle immer abwechselnd um den Rücken zu entlasten, oder gehe mit den Hunden wandern. Momentan habe ich zudem 2-3 mal die Woche Therapie, die mir einen schmerzfreien Alltag ermöglicht.

Im Frühjahr hat sich das Training relativ flach ‚abgespielt‘, mit 1000-2000 Hm pro Woche. Seit der Schnee meine geliebten Gutensteiner Alpen freigegeben hat, kann ich mich wieder auf meinen gewohnten Trails austoben. Ich freu mich schon sehr auf den Hochkönigman!