fbpx

Das Trailrunning Event in Südtirol: Der Alpenplus Ötzi Trailrun

Startseite » Das Trailrunning Event in Südtirol: Der Alpenplus Ötzi Trailrun

Am 2. April 2022 wird in Naturns die Trailrun-Saison eröffnet

Mit dem Frühling beginnt auch die Trailrun-Saison und der Alpenplus Ötzi Trailrun eröffnet diese am Naturnser Sonnenberg. Bereits zum zweiten Mal kann das Event am 2. April stattfinden. Am 5. September 2021 fand die erste Edition statt und konnte begeistern! Athleten sowie Hobbyläufer nahmen an der Veranstaltung teil und konnten die eigenen Kräfte testen. 
Die zwei Laufstrecken wurden vom Profi Daniel Jung persönlich ausgewählt. Die Teilnehmer können sich entscheiden zwischen dem Sunny Mountain Trail, mit 30 Kilometern und 2.100 Höhenmetern und dem Naturns Skyrace, mit 15 Kilometern und 1.200 Höhenmetern. Hier tut sich eine gute Möglichkeit auf sich mit der Elite zu messen, da sich schon sehr viele namenhafte und internationale Athleten angekündigt haben!
Heuer gibt es zu der Siegerehrung und den Preisen noch ein anderes „Goodie“ für die Läufer: Punkte für die ITRA und UTMB Läufe! Es werden begeisterte Elite-Athleten sowie motivierte Hobby-Läufer an der Startlinie erwartet.

Anmeldungen und weitere Infos: www.oetzi-trailrun.com.

Für Einblicke in das Event und die Vorbereitungen folgt Alpenplus Ötzi Trailrun auf Facebook und Instagram.

X