Vorschau Koralm Trailrunning Event

Startseite » Vorschau Koralm Trailrunning Event

Ganz neu im Westen der Steiermark

Am 20. August findet zum ersten Mal der Koralm Trailrun im Westen der Steiermark statt. Der Trail führt an ganz besonderen Plätzen vorbei, alle Distanzen starten aber direkt am Rathausplatz in Deutschlandsberg. Von dort aus geht es in die sogenannte Klause – ein romantisches Felstal, das von der Laßnitz durchflossen wird. Weiter geht es an einer nie bewohnten Einsiedelei vorbei, dann hinauf auf die Burg Deutschlandsberg, wo Marmortafeln an die Geschichte erinnern. Anschließend folgt der Scheidsberg mit wunderbarer Fernsicht auf die Koralpe. Ab diesem Punkt gilt es den Dowhnhill zu genießen.

Wer eine lange Distanz (middle oder long) gewählt hat, darf noch einmal weiter bergauf trailen – nach Trahütten, ein Bergdorf auf 994 m Seehöhe.  Weiter geht es zur Obstallee – Fernsicht auf die Lavantaler Alpen inklusive! Die Läufer der Kategorie ‚long‘ erobern auch noch die Handalm, ein Berg in der mittleren Koralpe auf 1.853 m, ehe es wieder retour nach Deutschlandsberg geht. 

Distanzen, Infos und Anmeldung: www.koralmtrailrunningclub.at