fbpx

Trailgame 2021

von Sigrid Huber

Wer als Trailrunner*in wirkliches Neuland betreten will, der ist in Bad Iburg am Fuße des Teutoburger Waldes genau richtig. Mit dem PLAN B TRAILGAME presented by SALOMON feiert eine Ultratrail-Veranstaltung Premiere, die es in dieser Form so noch nicht in Deutschland gibt.

Die Location Bad Iburg im geschichtsträchtigen Teutoburger Wald und das Format erinnert an ein Ausscheidungsrennen.

Gelaufen wird auf einer 12,5-Kilometer-Runde, die als Highlight den spektakulären, 28 m hohen Baumwipfelpfad in Bad Iburg beinhaltet. Das Besondere daran ist, dass die Runde in maximal 125 Minuten absolviert sein muss, wer langsamer ist, der ist aus dem Rennen. Acht Runden sind maximal zu laufen. Abrechnet wird aber erst zum Schluss. Denn unterm Strich  entscheidet nicht die Gesamtzeit, sondern das Ergebnis in der allerletzten Runde. Kondition und taktisches Gespür sind also gefragt. Überraschungen sind garantiert. Zwei Hauptrennen stehen zur Auswahl: 100 oder 50 Kilometer. Dazu gibt’s noch drei kürzere Distanzen zum Reinschnuppern.

Mehr Infos: trailgame.net
#trailgame

Das kannst du am 19. Dezember gewinnen
Startplatz für den Ultratrail/PLAN B Trail & Trailgame Merchandise Geschenk zum Event

Das könnte dich auch interessieren

X