Leichter Regen, 8 Grad und viele lachende Gesichter – Läuferherz was willst du mehr! Gestern fiel der Startschuss zur Community Lauftour DYNAFIT TRAIL2GETHER im Osten Österreichs. Den Anfang machte der Ort Winzendorf im Bezirk Wiener Neustadt in Niederösterreich. Das kurz vor der Hohen Wand gelegene Örtchen Winzendorf ist der „Homespot“ von Shopleiter Wolfgang Mangold (anm. Laufsport Mangold). Erst auf den zweiten Blick eine wirklich coole und abwechslungsreiche Trail-Gegend, die uns absolut überzeugte und für Jedermann genügend Höhenmeter und Trail-Genuss bot.

Dass mehr als 60 Teilnehmer den Weg nach Winzendorf fanden, zeugt von einer gut entwickelten Trail-Gegend nahe Wien. Dementsprechend waren auch einige bekannte Gesichter aus der Szene mit dabei. Aber auch zahlreiche Anfänger und Quereinsteiger folgten dem Community-Gedanken, den DYNAFIT mit der TRAIL2GETHER Tour diesen Sommer in den Mittelpunkt rückt. Auf uns wartete neben einer perfekten Produktberatung zum Thema Schuhe, Stöcke & Rucksäcke eine gemütliche Test-Area samt Liegestühlen & Musik. Wegen der frischen Temperaturen wurden dann doch die Fachgespräche in Bewegung bevorzugt. So ging es in vier Leistungsgruppen mit je einem lokalen Guide ausgestattet auf gut dosierte Strecken (6 / 8 / 12 km). Das perfekte Wegenetz um den Größenberg & Schlossberg und das Team um Laufsport Mangold versorgte uns mit technischen Singeltrails, unerwartet knackigen Höhenmetern und lohnenden Aussichtspunkten. Fazit: das Lächeln wurde immer breiter!

Bei den nassen und kalten Bedingungen konnten die Produkte von DYNAFIT zeigen was sie taugen: Zum Beispiel der DYNAFIT ALPINE Pro Schuh, ein gut gedämpfter Allrounder mit 8 mm Sprengung und Vibram Sohle, perfekt für 20 – 50km Distanzen. Zum Abschluss wartete noch ein gemütlicher Ausklang samt Fachsimpeln mit der Trail-Community bei einer Heurigen Jause auf alle Teilnehmer. Insgesamt warten noch 9 weitere Stopps der TRAIL2GETHER Tour.

Wir empfehlen ganz klar – mitmachen und in die Community eintauchen!

Die nächsten Termine

16.05.2019Linz (AUT)Basecamp; 18:00 Uhr
22.05.2019Landau / Pfalz (GER)Landau Running Company; 18:00 Uhr
29.05.2019Walchsee (AUT)Sport Kapfinger; 18:00 Uhr
09.06.2019Marquartstein (GER)Bauer Active; 18:00 Uhr
13.06.2019Bad Honnef (GER)7G Runergy; 18:00 Uhr
16.06.2019Mayrhofen (AUT)Salewa Mountainshop Hörhager; 18:00 Uhr
19.06.2019Kempten (GER)Laufsport Saukel; 18:00 Uhr
27.06.2019Villach (AUT)Laufsport Münzer; 18:00 Uhr
02.07.2019Wörth / Donau (GER)Mein Ausrüster; 18:00 Uhr

Bilder: Philipp Freund / FreundDerBerge