Startplatz Schwarzach Trail

Startseite » Startplatz Schwarzach Trail

Wenn es einen Klassiker im österreichischen Rennkalender gibt, dann scheint es der Schwarzach Trail zu sein!
Die 200 Startplätze sind seit Anfang November vergeben, es gibt nur noch eine Warteliste.

Warum das so ist?
Fredl Zitzenbacher und sein Team sind – man darf ohne Weiteres den Begriff verwenden –

Fredl Zitzenbacher ist bekannt für eine perfekte Organisation

Fredl Zitzenbacher ist bekannt für eine perfekte Organisation

berühmt für die perfekte Organisation. Beschilderung, Service, Helfer, Freundlichkeit, in Trailrunning Kreisen härt man kein negatives Wort über die Veranstaltung im Salzburger Pongau. Wer einmal dort war, kommt wieder, wieder und wieder. In der Startliste finden sich die sogenannten äsImmerstartera – , sie sind mit eigenem Logo versehen und haben bis jetzt jeden Ultra in Schwarzach bestritten.

Strecke

Die Strecke selbst führt über 47 Kilometer und 2.800 Höhenmeter, darunter sind vier Gipfel.
Auch Kinder kommen auf ihre Kosten, weil der Trail nicht nur ein Trail ist, sondern ein Lauffest, gibt es KinderLäufe von 300 bis 1.800 Metern (je nach Alter) und einen Teambewerb.

powerd by Salomon

Ab 2017 wird der Schwarzach Trail von Salomon unterstützt. Jeder Starter bekommt als Teilnehmergeschenk Salomon Socken. Wer es ins Ziel schafft, darf sich außerdem über ein Salomon T-Shirt freuen. Dass die Helfer auch mit Salomon Bekleidung ausgestattet werden, versteht sich von selbst – das ist Fredl und seinem Team besonders wichtig.

Favoriten

Ausschreibung Schwarzach Trail

Ausschreibung Schwarzach Trail

Weil der Event bereits ausgebucht ist, darf man schon jetzt über den möglichen Sieger spekulieren. Das Salomon Running Team schickt die stärksten Athleten ins Rennen, bei den Damen Kristin Berglund und Kathrin Schichtl, bei den Herren den Sieger von 2016, Philipp Brugger und Thomas Farbmacher. Weitere Favoriten: Gerald Fister, Andreas Pfandlbauer, Ivan Paulmichl, Ullli Striednig und Johanna Simmer.

Auf zum Lauffest

Am 27. Mai 2017 ist es soweit, wenn sich das Who-is-Who der Trailrunning Welt ein Stelldichein gibt. Doch auch wer nicht startet, kann das Lauffest genießen, die Stimmung aufsaugen und einen tollen Tag in Schwarzach verbringen!

www.schwarzach-ultra.at

[timed offdate=“20161221″]Wir haben noch einen Startplatz für euch! Das Gewinnspiel startet am 20.12. um 0:00 Uhr[/timed]

[timed ondate=“20161220″ offdate=“20161220″ ontime=“0001″ offtime=“2359″]

Ich möchte einen Startplatz beim Schwarzach Trail gewinnen!


[/timed]
[timed ondate=“20161221″]Das Gewinnspiel ist abgeschlossen. Der Gewinner wurde schriftlich verständigt. [/timed]