Training Status Quo

Startseite » Training Status Quo

ergotraining2Zurzeit läuft es mit dem Training sehr gut. Die ‘Key-Sessions’, also die langen Einheiten werden länger und ich erhole mich davon sehr schnell. Gleichzeitig achte ich auch darauf, nicht allzu viele Laufkilometer pro Woche zu machen. Ich habe das Gefühl wenn es an die 100 km geht brauchen meine Beine sehr lange um wieder ganz frisch zu sein. So versuche ich die Umfänge in der Richtung langsam zu steigern und die restliche Trainingszeit am Ergometer zu verbringen. Das ist gelenkschonend, eine nette Abwechslung und Jakob kann um mich herumwuseln, wir können uns miteinander ‘Cars’ ansehen oder sonstwas tun.

Auf jeden Fall bin ich zufrieden; diese Woche wird es ein bisschen lockerer (Regeneration muss sein – auch wenn ich das immer am schwierigsten finde). Am Sonntag starte ich wahrscheinlich beim 10 km-Lauf bei der Rieder Messe um auch wieder einmal eine schnelle Einheit zu laufen -> ein Wettkampf ist das beste Training heißt es oft so schön!

Ich freue mich jedenfalls, dass die Vorbereitung so gut läuft und hoffe natürlich, dass es so weitergeht! :)