Startseite » Der erste Wettkampf wartet

Der erste Wettkampf wartet

von

Am Sonntag ist es endlich(?) soweit, der erste Wettkampf steht am Programm. Wobei ich zugeben muss: ich bin ziemlich unsicher.
Ich weiß, dass ich heuer schon sehr viel und gut trainiert habe, aber mit vollem Fokus auf die langen Distanzen. 50 km locker – kein Problem, aber 21 km schnell? Zu meiner eigenen Beruhigung war ich gestern noch auf der Laufbahn um noch einige schnelle Kilometer in die Beine zu bekommen.
Aufwärmen, 1 km HM-Tempo, 400 locker, 2 km HM-Tempo, wieder 400 locker, nochmal 3 und 1 – macht 7 schnelle Kilometer. Es war nicht so schlecht, hat aber schon recht weh getan.
Ob ich die 1:33:xx vom Vorjahr erreichen kann weiß ich nicht. Ich denke ich bin langsamer, vielleicht überrasche ich mich aber auch selbst.
Das hat man davon, wenn man für Ultras trainiert und die Geschwindigkeit vernachlässigt!

Aber um beim nächsten kurzen Wettkampf nicht wieder zu jammern gehts ab sofort alle 2 Wochen auf die Laufbahn, sonst werde ich zur lahmen Ente und das geht gar nicht!

Nichtdestotrotz freue ich mich sehr aufs Wochenende, es ist nämlich unser ASICS Frontrunner Kickoff-Event wo wir uns alle zum ersten Mal in dieser Saison wieder treffen und sicher jede Menge zu erzählen haben.

Drückt mir am Sonntag einfach die Daumen!

Mehr lesen