Nur noch wenige Tage bis zum 28. Bergmarathon!

Copyright: bergmarathon.at
Copyright: bergmarathon.at

Die Vorbereitungen für den 28. Bergmarathon „Rund um den Traunsee“ powered by Dynafit gehen auf die Zielgerade, die Athleten absolvieren in den nächsten Tagen wohl ihre letzten Trainingskilometer. Etwas weiter ist da schon die Organisation, alles ist bereits bestens vorbereitet, der Wettkampftag kann bereits kommen. So wie jedes Jahr wollte man dabei auch wieder besser werden, der Schwerpunkt ist dieses Mal vor allem auf dem Service für die immer zahlreicher werdenden Zuseher gelegen:

  • so gibt es erstmals große Fanzonen mit Gastronomie in Ebensee (7.00-14.00) und am Feuerkogel bei der Kranabethhütte. (ermäßigte Karten ( – 15,30) für die Feuerkogel-Bahn sind zwischen 8:00 und 9:00 Uhr beim Schalter der Bahn erhältlich),
  • im Zielbereich in Gmunden erÖffnet die große Expo mit verschiedenen Sportartikel-Ausrüstern und Angeboten Rund um den Sport an zwei Tagen ihre Pforten (Freitag von 14:00-19:00 Uhr und Samstag ab 10:00 Uhr), auch hier gibt es natürlich ein ausreichendes Gastronomie-Angebot,
  • Interessant wird es bereits am Freitag, mit Kinderlauf (ab 16:00, die Anmeldung dafür ist unter http://www.bergmarathon.at/bm/index.php/de/strecke/kinderlauf-anmeldung übrigens noch möglich) und Kaiserschmarrn-Party (ebenfalls ab 16:00),
  • und zum Abschluss gibt es bei der Läuferehrung am Samstag ab 19.00 noch ein gemütliches Zusammensein mit Musik und Gastronomie.

Es zahlt sich also auch für Zuseher aus, Gmunden am Bergmarathon-Wochenende einen Besuch abzustatten. Und für alle, für die dieses Angebot noch nicht reicht, hier noch ein optischer Appetithappen, der Trailer zum Bergmarathon 2016: https://youtu.be/9g1ArV4XE2g.

Weitere Infos: www.bergmarathon.at