Noch 3 Monate bis zur zehnten Ausgabe des mozart 100 by UTMB®

Startseite » Noch 3 Monate bis zur zehnten Ausgabe des mozart 100 by UTMB®

18. Juni 2022 in Salzburg

Am 18. Juni 2022 feiert mozart 100 by UTMB® sein 10-jähriges Jubiläum und nimmt die Läufer mit auf eine außergewöhnliche Reise durch das schöne Salzburger Land. Eine Reise, die im Jahr 2012 mit 250 Teilnehmern begann, und über die Jahre stetig mehr Athleten aus der ganzen Welt anzog, wird am 18. Juni mit dem bisher größten Starterfeld fortgesetzt. Für die diesjährige Auflage werden über 2.000 Teilnehmer aus 60 Nationen erwartet.

„Es ist toll zu sehen, wie sehr mozart 100 by UTMB® in den letzten Jahren gewachsen ist. Besonders erfreulich ist, dass sich rund um mozart 100 by UTMB® eine starke Trailrunning-Community gebildet hat, und ich freue mich darauf, zu unserem zehnjährigen Jubiläum viele Newcomer in Salzburg begrüßen zu dürfen“, sagt Claudia Kolussi, Director Athlete Services, mozart 100 by UTMB®.

mozart 100 by UTMB® ist Teil der UTMB® World Series

mozart 100 by UTMB® war eine der ersten Veranstaltungen, die im Rahmen der UTMB® World Series bekannt gegeben wurde, welche die besten Rennen an außergewöhnlichen Orten inmitten unberührter Natur vereint. Insgesamt wurden 25 Veranstaltungen in 16 Ländern in Asien, Ozeanien, Europa und Amerika für die UTMB World Series® 2022 bestätigt.
mozart 100 by UTMB® bietet exklusiven Zugang zu den UTMB® World Series Finals 2023, dem UTMB® Mont-Blanc in Chamonix, Frankreich, in den Kategorien 20 km, 50 km und 100 km. Alle Finisher der Events der UTMB® World Series erhalten Running Stones – abhängig von der Distanz und den Höhenmetern. Ein Running Stone entspricht einer Teilnahme bei der Lotterie für die UTMB® World Series Finals.


„Wir von mozart 100 by UTMB® sind stolz darauf, Teil der UTMB® World Series zu sein, die im Jahr 2022 zum ersten Mal stattfinden wird. Wir alle haben gemeinsam die wachsende Beliebtheit von Trailrunning in den letzten Jahren miterlebt und sehen auch weiterhin ein ungebrochenes Wachstum.  Salzburg als UNESCO Weltkulturerbestätte ist eine fantastische und einzigartige Location für ein Rennen der weltweit bedeutendsten Trailrunning-Rennserie.“, sagt Josef Mayerhofer, Race Director, mozart 100 by UTMB®.

9 Bewerbe – 1 einzigartiges Erlebnis

mozart 100 by UTMB® führt die Teilnehmer durch die Vielfalt und Schönheit des SalzburgerLands in Österreich, das ein einzigartiges und unvergessliches Trailrunning-Erlebnis garantiert. Mit den beiden Ultradistanzen mozart 100 (108 KM und 5.000 m+) und mozart Ultra (78 KM und 4.000 m+) wird routinierten Trailläufern und Ultra-Novizen die perfekte Herausforderung geboten. Mit den Bewerben mozart Marathon, mozart Light, mozart Half Marathon und mozart City Trail ist auch die richtige Distanz für jedes Leistungs- und Erfahrungsniveau dabei. Für alle Fans von Teambewerben oder für alle, die erst einmal in die Trail-Running-Welt hineinschnuppern möchten, gibt es zudem die Möglichkeit als Staffel an den Start zu gehen und sich das Abenteuer mit Freunden und Kollegen zu teilen.
Die Anmeldung für das zehnjährige Jubiläum des mozart 100 by UTMB® am 18. Juni 2022 ist weiterhin möglich.

Weitere Informationen
www.mozart100.com


Weitere Informationen zum UTMB® World Series Qualifikationssystem
www.mozart100.com/utmb