mozart 100

von

Am 18. Juni 2016 präsentieren sich Salzburg und die Fuschlsee-Region zum fünften Mal als Bühne für österreichs schönsten Ultra-Panoramalauf. Die kulturelle und historische Vielfalt Salzburgs und die landschaftliche schönheit der Region mit einer anspruchsvollen Streckenführung sowie die profeessionelle Organisation machen den mozart 100 zu einem einzigartigen Lauferlebnis für arrivierte Langstrecken-Athleten und Hobbyläufer.

[highlight]Ultra-Trail World Tour[/highlight]
Deshalb wurde der mozart 100 auch in die Ultra-Trail World Tour aufgenommen. Im Rahmen dieser Serie finden die besten und berühmtesten Laufveranstaltungen wie der Ultra-Trail du Mont Blanc, Grand Raid de la Reunion oder der Marathon des Sables statt.

Die Teilnehmer können ausä[highlight]vier Distanzen[/highlight] für Läufer aller Leistungsklassen auswählen:m100_Fuschlsee_Luipersbeck

Scenic 100 mit 102,5 km und 2525 Höhenmetern
Scenic 55 über 56,2 km mit 1321 Höhenmetern
Scenic Light über 25,6 km mit 561 Höhenmetern
City Trail mit 11,5 km und 244 Höhenmetern

Alle Bewerbe enden mit einer anspruchsvollen überquerung des Kapuzinerbergs in Salzburg, der mit über 200 Höhenmetern und 932 Stufen den Läufern noch einmal alles abverlangt.

 

Am100_Fuschlsee2_Luipersbecklle aktuellen Informationen zum mozart 100 gibt es unter www.mozart100.com


 

 

 

Das Gewinnspiel ist abgelaufen.

Den Startplatz hat Thomas Hälzlsauer gewonnen.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Thomas Zöchbauer 10. Dezember 2015 - 0:39

Das wär doch mal was!

Leave a Comment

X