fbpx

Hochkönigman 2021

von Sigrid Huber

Zum sechten Mal Trailrunning vor einer der schönsten Kulissen der Welt. Zum sechten Mal Trailrunning unter härtesten Bedingungen. Zum sechten Mal Hochgefühle für tausende von begeisterten Trailrunnern. Das ist der Hochkönigman 2021!

Innerhalb weniger Jahre ist der Hochkönigman zu einem der beliebtesten Trailrunning Festivals Europas geworden. Kein Wunder! Die Trails am Hochkönigman Festival bieten die perfekte Herausforderung für Sportler der ganz besonderen Art.

Der Hochkönigman 2021 lockt Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit herausfordernden Strecken und atemberaubenden Landschaften. Der Hochkönigman 2021 wartet auf alle, die es lieben, sich den Herausforderungen eines natürlichen Trails durch die Hochgebirgslandschaft des Hochkönigmassivs zu stellen. Der Hochkönigman wartet auf dich.

Strecken

Der Speedtrail mit 22 Kilometern Länge lockt Beginner und Erfahrene gleichermaßen und bietet das perfekte Trailrunning Erlebnis auf 1.277 Höhenmetern.

Für Ausdauernde wartet der Marathontrail mit knapp 50 Kilometern Länge auf 3.070 Höhenmetern. Hier kannst Du beweisen, dass Du aus dem richtigen Holz geschnitzt bist! Der Marathon Trail verlangt Ausdauer, Konsequenz und Deinen ganzen Einsatz. Zur Belohnung gibt es die schönsten Blicke in das Hochkönigmassiv, das mit seiner ganzen puren Kraft auf Dich wartet!

Hard Core Erlebnis für Hard Core SportlerInnen: der Endurance Trail geht über 85,3 Kilometer auf etwa 5.160 Höhenmetern und fordert alles aus den Teilnehmern.

Das „Höher, schneller, weiter Gefühl“ bekommen all jene die sich, an den zum ersten Mal 2018 ausgetragenen, Hochkönig Skyrace heranwagen. Mit seiner Länge von 32km 2685hm+ führt dieser hoch ins Steinerne Meer.

Am 4. Dezember kannst du einen Startplatz deiner Wahl gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren

X