Die Alp Con Tour ist zurück

Startseite » Die Alp Con Tour ist zurück

TRAILS IN MOTION

Sport-und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino! Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten!

Individuelle Leidenschaft, Hingabe und Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt des Ledlenser Trails In Motion Filmfestivals. Jeder Film bietet einen aufregenden und inspirierenden Einblick in die Welt des Trail- und Ultra-Running und zeigt dabei einige der atemberaubendsten Trail-Running-Ziele der Erde.

Das Ledlenser Trails In Motion Filmfestival ist eine jährliche internationale Filmtour für die Community, von der Community. Eine selektive Auswahl der besten Trail- und Ultra-Run-Filme in Originalfassung für ein leidenschaftliches Publikum wird auf der ganzen Welt präsentiert.

Programm 2020

COMING HOME – AG TEACHT ABHAILE

Paddy O’Leary wuchs in Wexford, Irland, auf, entdeckte allerdings seine Liebe und sein Talent zum Laufen erst als er nach San Francisco zog. Jetzt kehrt er nach Irland zurück, um die schnellste bekannte Zeit auf der selbst navigierenden 115 Kilometer Wicklow Trail zu schaffen. Dabei lernt er auch seine Heimat durch die Linse des Laufens wieder neu zu entdecken.

LEADMAN | THE DAVE MACKEY STORY

Der frühere Ultrarunner des Jahres, Dave Mackey, wurde viele Jahre bis zum Mai 2015 für seine Zähigkeit bewundert. Ein schwerer Trailrunning-Unfall zwang ihn zu einem schwierigen Weg der Genesung. Doch er ist zurück und stellt sich einem der zermürbensten Ausdauertests. The Leadman, das sind fünf Events, innerhalb von zwei Monaten, unter anderem mit dem legendären Leadville 100 Meilen-Ultramarathon als großes Finale.

FROSTY

Oberflächlich betrachtet sieht Anna Frost aus wie eine Elite-Ultraläuferin, die von Wettbewerben angetrieben wird und einige der härtesten Rennen in ihrem Sport gewonnen hat. Man könnte meinen, dass der Wunsch zu gewinnen, Anna zum Trailrunning antreibt. Für sie ist dieser Sport jedoch das Tor zur Verbundenheit. Die Verbindung zur Natur. Die Verbindung zur Community. Und letztendlich die Verbindung zu sich selbst.

HUMAN POWERED

Jedes Jahr treten Trailrunner aus der ganzen Welt an, um sich auf dem 100 km langen zermürbenden Finlayson-Arm, Vancouver Island, zu testen. Human Powered blickt über die Ziellinie hinaus, hinein in die Gemeinschaft der engagierten Freiwilligen, die dieses Ereignis zum Leben erwecken.

Eine brillante Bildqualität in Full-HD, atemberaubender 5.1-Soundund Sitzkomfort vom Feinsten sind garantiert. Die gemütliche Atmosphäre liefern ausgewählte Kinos in Österreich, Deutschland und Italien. Die Alp-ConCinemaTour 2020 startet am 26. Oktober.

Zum zehnten Mal kommen die besten Sport– und Outdoor Featurefilme im Original und in höchster Bild–und Tonqualität in deinKino. Tickets gibt es in den jeweiligen Kinos vor Ort und/oder online bzw. an der Abendkasse – Sicher dir dein Ticket!

Begleite gleichgesinnte Trailrunner und Abenteuersportler bei ihren spannenden Herausforderungen und feiere die vielfältige Kultur diesen Sports mit.

Infos zu den Terminen und Tourstopps

https://alp-con.net/trails-in-motion-the-worlds-trailrunning-filmtour/