Coronavirus: Aktuelle News zu Rennterminen und Verschiebungen

von Sigrid Huber

Aufgrund der derzeitigen Lage kommt es bei zahlreichen Rennen zu Absagen und Verschiebungen. Wir versuchen euch tagesaktuell am laufenden zu halten.

Weitere Absagen / Verschiebungen

– Women’s Trail > Ende Mai > 9. bis 11. Oktober
– Koasamarsch > verschoben auf 19. Juni 2021
Brixen Dolomiten Marathon > verschoben auf 3. Juli 2021
Stuiben Run Ötztal, Gletscher Trailrun Ötztal > verschoben auf 29. Mai und 10. Juli 2021
Ötzi Trailrun Naturns > 28. bis 29. März > ein neuer Termin steht noch nicht fest
Lindkogeltrail > 29. März > 18. Oktober
Donausteig Trail Challenge > ab 5. April > neuer Termin wird bekanntgegeben
– Schwarzach Trail > 23. Mai > Bekanntgabe am 23. April ob die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden kann. Falls nein, wird es fix keine Verschiebung geben, sondern der nächste Schwarzach Trail würde dann 2021 stattfinden.
Mayrhofen Ultraks Zillertal > 13. Juni > 12. September
Innsbruck Alpine Trailrun Festival > 10. bis 12. September
Hochkönigman > 5. bis 7. Juni > ev. 4. bis 6. September als Ausweichtermin (Bekanntgabe 1. Mai)
Eldorado Hohe Salve > 30. bis 31. Mai > 3. bis 4. Oktober
Kaiserkrone Trail > 26. bis 27. Juni > ev. 18. bis 19. September als Ausweichtermin (Bekanntgabe 1. Mai)
Stuiben und Gletscher Trailrun Ötztal > Bekanntgabe Mitte April
Zugspitz Ultratrail > 19. bis 21. Juni > derzeit steht der Originaltermin, ev Ersatztermin 7. bis 9. August

Halbmarathon Graz: 29. März -> 31. Mai 2020
Linz Marathon: 5. April -> noch kein fixer neuer Termin
Wien Marathon: 19. April -> abgesagt

Wie sich Corona auf uns als Magazin auswirkt

Wir sind eine kleine Redaktion und arbeiten seit Jahren mit Leidenschaft und Herzblut daran, dass es in Österreich ein Magazin gibt, das euch immer mit den aktuellen News der Trailrunning Welt versorgt. Die aktuelle Coronakrise macht auch vor uns nicht Halt. Manche Veranstaltungen werden abgesagt, Firmen haben weniger Budget zur Verfügung und damit auch weniger Budget für uns. Das ist verständlich, bereitet uns aber doch so einige Sorgen.

Sichere Trailrunning Szene mit einem Abo
Was uns die Krise zeigt ist auch, dass wir nicht nur online leben. Wie sehr wir die ‚Offline-Welt‘ vermissen, das Treffen mit Freunden, Familie, gemeinsam zu laufen, das wird uns derzeit ganz deutlich bewusst. Als Print Magazin zählen wir uns hier dazu. Wir wollen nach wie vor etwas Echtes sein. Um das auch in Zukunft zu bleiben, brauchen wir dich als Unterstützer.

Wir wollen nicht auf die Tränendrüse drücken, aber mit einem Abo ab € 25,- kannst du uns ganz extrem weiterhelfen, damit wir weiter bestehen können.

Die aktuelle Ausgabe schenken wir dir und das Dynafit Stirnband versenden wir noch am gleichen Tag. Wenn du jemanden beschenken möchtest, wende dich bitte direkt an uns unter info@trailrunning-szene.at

Hier geht’s zur Abo Bestellung: www.trailrunning-szene.at/abo-bestellen
Hier geht’s zum Shop, wo du auch andere Kleinigkeiten mitbestellen kannst

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Comment

X