Bergzeit Alpincamp mit Black Diamond: Eine Nacht im Portaledge Vol. 2

Ab in Runde zwei: Du hast noch einmal die Chance, beim Bergzeit Alpincamp mit Black Diamond eine aufregende Nacht im Portaledge zu verbringen und tagsüber atemberaubende Plaisir-Mehrseillängen zu klettern. Zusätzlich wartet ein Black Diamond Kletterpaket im Wert von über 400 Euro auf Dich!

Nach dem großen Erfolg unseres Portaledge Abenteuers mit Black Diamond im vergangenen Jahr starten wir nun in die zweite Runde! Gemeinsam mit Black Diamond und Bergzeit kommst Du zusammen mit fünf weiteren Teilnehmern wieder in den Genuss eines ganz besonderen Abenteuers in der Vertikalen. Neben atemberaubenden Plaisir-Mehrseillängen erwartet Dich eine spannende Nacht in luftigen Höhen im Portaledge. Tauche ein in die faszinierende Bergwelt unter freiem Sternenhimmel und teste Dein Black Diamond Gewinnpaket im Wert von 400 Euro auf Herz und Nieren!

Im Detail

Vom 14. bis 16. September geht es gemeinsam mit Bergzeit und Black Diamond zum Alpinklettern in die Allgäuer oder Tannheimer Berge (noch nicht fix). Ausweichtermin bei schlechtem Wetter wäre der 21. bis 23. September 2018.

Der erste gemeinsame Tag beinhaltet einen ausgiebigen Location- und Routen-Check, um die perfekte Klettertour passend zu Deinen Fähigkeiten ausfindig zu machen. Du wirst von unseren beiden Bergführern Tobi und Daniel nochmals detailliert in der Alpinklettertechnik geschult, die neben der Kletterei natürlich auch allerhand Sicherungstechniken und Wissen über Standplatzbau, Selbstsicherung und den Umgang mit der Portaledge beinhaltet. Nach einem leckeren Abendessen studieren wir im Team gemeinsam die Topos und bereiten uns auf den nächsten Tag vor.

Am Samstag wartet ein äußerst aufregender Tag in den Allgäuer bzw. Tannheimer Felswänden auf Dich, der erst am Abend in der Portaledge in seinen absoluten Höhepunkt mündet!

Es gibt Mehrseillängen zu bezwingen, Gipfel zu erklimmen, Standplätze zu bauen und natürlich fachgerecht die Portaledge zu installieren. Dank absoluter Pole-Position genießt Du nach einem ereignisreichen Tag den Sonnenuntergang aus der Black Diamond Cliff Cabana Portaledge und träumst unter klarem Sternenhimmel von Deinem nächsten Kletterabenteuer.

Der Sonntag bietet weitere Möglichkeiten, sich die Finger langzuziehen und die neuen Black Diamond Aspect Kletterschuh sowie dein Gewinnpaket ausgiebig zu testen.

Hier geht’s zur Bewerbung!

www.bergzeit.de/magazin/alpincamp/black-diamond-portaledge/