ASICS Outrun The Sun

Startseite » ASICS Outrun The Sun

Schneller sein als die Sonne und dabei das Mont-Blac Massiv umrunden?
Das war die Mission beim ASICS OUTRUN THE SUN Event in der längsten Nacht des Jahres, nämlich am 21. Juni 2014!

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang hatten die Athleten exakt 15 Stunden, 41 Minuten und 35 Sekunden dafür Zeit.
Die Distanz: 162 Kilometer, 9600 Höhenmeter; egal ob Regen, Schnee oder Hitze. Namhafte Orte wie Chamonix, Notre Dame, Courmßeur lagen auf der Strecke, dazu anspruchsvolle Bergpässe und gefährliche Abstiege.

Mit der Sonne konnten es allerdings nur die besten Trailläufer der Welt aufnehmen.
ASICS schickte 2 Teams ins Rennen:
– Team ‚Ultra Trail‘, bestehend aus Kota Araki (Japan), Jonas Budd (Schweden), und den Franzosen Manu Gault, Thomas Lorblanchet und Xavier Thevenard
– Team ‚Enduro‘: Iazaldir Feitoza, Holly Rush, Genis Zapater, Sissi Cussot, Gert Theunis, Lukas Naegele, Megan Kimmel
Jedes Team konnte sich die Distanz aufteilen, Hauptsache schneller als die Sonne.

In unglaublichen 15 Stunden, 3 Minuten und 37 Sekunden erreichte der Schlussläufer Lorblanchet aus dem Team Ultra Trail das Ziel. Weniger Glück hatte das zweite Team Enduro, trotz Anfeuerung von Hunderten von Zusehern fehlten am Ende 33 Sekunden.

Ein Event, das sicher auch für Hobby-Teams Potenzial hätte! Wir sind gespannt, was sich ASICS für das nächste Jahr einfallen lässt!

Am besten das Video ansehen, Bilder sagen – wie immer – mehr als tausend Worte…