Startseite » adidas INFINITE TRAILS 2021 in den Herbst verlegt

adidas INFINITE TRAILS 2021 in den Herbst verlegt

von Karin Biermeier

ACHTUNG: adidas INFINITE TRAILS 2021 wurde auf das letzte Septemberwochenende verlegt. Das einzigartige Team Event im Gasteinertal im SalzburgerLand, an dem auch Einzelstarter (15K & 65K) teilnehmen können, findet aufgrund der aktuell unsicheren Pandemielage und andauernden Reisebeschränkungen nun vom 24. bis 26. September statt. Angesichts des internationalen Teilnehmerfeldes – registriert sind auch dieses Jahr wieder Trail LäuferInnen aus 30 Nationen – setzen die Organisatoren auf den Faktor Zeit, damit auch alle, die möchten, starten können.

„Wir hoffen, dass die Zeit für uns arbeitet, wenn die Impfkampagnen rund um den Globus Fahrt aufnehmen und die Reisebeschränkungen schrittweise aufgehoben werden. Die Sicherheit aller Beteiligten, ob Teilnehmer, Helfer oder Crew war seit jeher unsere oberste Priorität. In diesem Sinne wollen wir euch ein einzigartiges Renn- und Teamerlebnis in atemberaubender Natur bieten, bei dem auch die „Gemeinsamzeit“ nicht zu kurz kommt. Und die Verschiebung in den September trägt zu diesem Ziel bei“, sagt Event Direktor Mike Hamel. 

Herausfordernde Loops bei adidas INFINITE TRAILS in Gastein (c)Marktl Photography

Jeweils drei LäuferInnen starten bei adidas INFNITE TRAILS als Team in den drei Kategorien Damen, Herren, oder Mixed. Jedes Team muss eine Strecke von insgesamt 99 Kilometern und rund 7.600 Höhenmetern bewältigen, aufgeteilt in drei unterschiedliche Runden (Loops), die verschiedene Läufertypen (Halbmarathon bis Marathon) berücksichtigen: Loop S = 21K – Loop M = 34K– Loop L = 44K). Mit einer spektakulären Ultradistanz (65km/5.000+/-m) über drei Gasteiner Gipfel – Gamskarkogel (2.467m), Graukogel (2.492m) und Stubnerkogel (2.246m) – hat adidas INFINITE TRAILS neben dem 15K nun auch eine zweite Route für Einzelstarter im Angebot. Ein Wechsel zwischen Team- und Einzeldistanz ist problemlos möglich. 

Weitere Infos und Anmeldung unter https://infinite-trails.com

Text: Pressemeldung
Titelbild: adidas INFINITE TRAILS

Mehr lesen