10 Tage – 170 Kilometer

Startseite » 10 Tage – 170 Kilometer

sigrid_trailLetzte Woche hatte ich endlich einmal Urlaub. Nicht um 4:30 Uhr aufstehen um noch vor der Arbeit eine Trainingseinheit einzwicken zu können, sondern ausschlafen, gemeinsam mit der Familie frühstücken und ausgeschlafen untertags eine schöne Runde laufen.
Insgesamt 170 km und 5 Läufe über 20 km kamen zusammen. Ich hatte zwar noch geplant, zum Abschluss einen wirklich langen Lauf zu machen, aber gestern waren 25 km das absolute Maximum, das ich noch herausholen konnte. Wenn es nach meinem Kopf gegangen wäre, hätte ich mich schon nach 5 Kilometern in die Sonne gesetzt und fertig.

Bei dem ganzen Training hat sich wieder einmal bewiesen: Solange man will, läuft man, sprich: solange man im Kopf nicht aufgibt. Das darf man nie vergessen und das wird auch beim Ultra im Juni mein Leitsatz werden.

Der Urlaub ist leider wieder vorbei, aber ich bin mit dem Formaufbau und meiner Entwicklung wirklich zufrieden. In nächster Zeit werde ich versuchen noch viele Höhenmeter zu sammeln und einige Läufe an die 30, 40 Kilometer zu machen; dann bin ich mir sicher, dass dem Ultratrail im Juni und den 4Trails nichts mehr im Wege steht!

P.S.: I love 2 run :)